SPEAKER INFO

  • Bevor du das erste Mal zu deinem Kursraum gehst, melde dich beim Personalbüro in der Stadtkirche St. Martin gleich hinter dem IPFO Zelt. Benütze den linken Eingang. Falls es viele Personen da hat, dann wende kurz ein, dass du einen Bändel für die Kurs- und Vortragsleiter benötigst.

    Gehe danach zum Kursraum. Bitte finde dich mindestens 25 Minuten vor Beginn deines Seminars oder Vortrags im Raum ein.

    LAGEPLAN

  • Bitte studiere genug früh, in welchem Raum du unterrichten wirst und wo sich dieser befindet.
    Den Raum findest du wie folgt:
    Gehe auf www.ipfo.ch/speaker
    Klicke die Taste “INFO”
    Klicke beim deinem Kurs auf den Namen
    Nun gelangst du zum Programmeintrag. Links oben siehst du den Raum mit Adresse (inkl. Link zur Karte) sowie die Zeit (hier kannst du einen Kalendereintrag herunterladen).

    → Lageplan mit Räumen - verfügbar ab ca. Anfang August 2025

  • Mac: Keynote von Apple
    Windows: PowerPoint

    FORMAT: 16:9 (keine 4:3!!)

    Bitte keine Präsentationen über PDF!

    Bitte alle Videos physisch in die Präsentationen einbinden und nicht vom Desktop abspielen.

  • Ein Seminar oder eine Keynote dauert 60 Minuten. Darin ist optimalerweise schon eine Q&A Session enthalten. Falls es doch ein wenig länger dauert, bitte nur maximal 10 Minuten überziehen (der nachfolgende Seminarleiter wird es danken).

    Ist der Raum 20 Minuten vor Ihrem Seminar noch nicht frei, so gehen Sie diskret rein und weisen den Kursleiter darauf hin, dass Sie aufbauen müssten.

  • Jeder Kursraum ist mit einem FullHD Beamer oder Monitor ausgestattet (1920 x 1080 px).

    Das Seitenverhältnis für die Präsentationen beträgt 16:9 ( bitte nicht 4:3 oder 2:3 layouten). Der Anschluss des Beamers ist ein Standard HDMI Stecker.

    Solltest du ein Laptop mit einem anderen Anschluss haben, so BRINGE EINEN ADAPTER AUF STANDARD HDMI mit.

    Der Standard HDMI Anschluss beim Computer ist ca. 1.4 cm breit. Wer HDMI nicht kennt, hier die Beschreibung:
    HDMI Stecker (Standard)

    Bitte schaue, dass du einen entsprechender Adapter dabei hast oder melde dich sonst umgehend bei Paul Merki (Mail siehe unten).

    Jeder Kursraum verfügt über ein Audiosystem. Du bekommst in den grösseren Räumen ein Kopfbügelmikrofon, damit dich alle Kursteilnehmer gut verstehen können.

    ACHTUNG:
    In den Räumen Lambada und Slowfox wird Audio über HDMI abgespielt. Bitte beachte die Anleitung im Raum, damit der Ton korrekt abspielt.

    IN DEN ANDEREN RÄUMEN GILT:
    Einfach Laptop und allenfalls Audiokabel einstecken und los geht es. Wenn was nicht klappt, so befindet sich ein Zettel auf dem Pult, mit dem Technischen Springer, welchen du umgehend anrufen musst (nicht warten und selber probieren).

    Im Kino Capitol ist immer ein Techniker verfügbar.

  • Mit dem Bändel kannst du alle Ausstellungen und alle Seminare des Tages besuchen, an welchem du unterrichtest. Keynotes sind auch für dich kostenpflichtig. Der Code lautet: SEMVOR23
    Damit erhältst du 20% Rabatt bei einer Buchung auf der Ticketplattform.

    Die Anleitung, wie du mit dem Code buchen musst, findest du unter

    TICKETS und da beim Ausklappmenut “ Ticket mit Gutschein buchen”

    WICHTIG: nicht den Code am Ende des Warenkorbes eingeben!

  • Technische Springer am FR 25. und SA 26.8.23
    Daniel Zaugg: +41 79 622 31 08
    wenn nicht erreichbar dann

    Isabelle Hufschmid: +41 76 421.61.92

    wenn nicht erreichbar dann
    Paul Merki +41 79 357 28 16

  • Es ist wichtig, dass auch du über deine Social-Media Kanäle die Werbetrommel rührst. Banner, Logos, Bilder können Sie auf unserer Website herunterladen.

    SHARING CONTENT

  • Wir möchten allen Kursteilnehmern nach dem IPFO ein Handout senden. Im einfachsten Fall kann das ein PDF deiner Präsentation sein. Du kannst aber auch etwas Eigenes vorbereiten. Das Handout sollte als PDF zur Verfügung stehen und MUSS bis am DO 31.08.2023 bei uns sein.

    Bitte sende das Handout an:
    → paul@ipfo.ch

    WICHTIG:
    Falls Du kein Handout hast, so teilen Sie uns das noch VOR DEM EVENT mit (wichtig für die Ticketverkäufe an der Tageskasse, wegen Registrierung der Emailadresse).

  • Ab 5 Teilnehmer: CHF 120.–
    Ab 10 Teilnehmer: CHF 170.–
    Ab 15 Teilnehmern: CHF 220.–
    Ab 20 Teilnehmern: CHF 270.–
    Ab 30 Teilnehmern: CHF 320.–
    Ab 45 Teilnehmer: CHF 370.–

    Teilnehmer = zahlende Teilnehmer (bei kostenpflichtigen Seminaren von CHF 30.–)

    Wir behalten uns das Recht vor, Seminare zu annullieren, welche im Vorverkauf zu wenig Anmeldungen generieren.

    Nach dem Event werden wir dir ein Mail zustellen, in welchem du siehst, welches Honorar du stellen kannst und wohin du fakturieren musst.

  • Als Seminar- oder Vortragsleiter bekommst du einen Bändel (bei der Festivalkasse in der Kirche beim Festivalzelt). Mit diesem kannst du alle Tagesvorträge und Seminare besuchen (nicht die Abendvorträge in der Schützi)
    WICHTIG: Sollte ein solcher Event ausgebucht sein, so musst du auf dein Recht für einen Besuch verzichten.
    Zudem triffst du am Festival viele spannende Menschen aus der Fotografieszene und kannst dich entsprechend gut weitervernetzen.
    Durch die Präsenz auf der IPFO Website, bekommst du kostenlosen organischen Traffic auf deiner Website und deinem Instagram Account.